Barbara Künsch-Scherz, Kleinkinderzieherin / Pflegefachfrau

 

Ausbildungen:

  • Einjähriges Praktikum vor der Ausbildung zur Kleinkinderzieherin in einer Kinderkrippe und einem Kinderheim
  • Dipl. Kleinkinderzieherin Fachschule FFK in Zürich. Ausübung der Tätigkeit als Kleinkinderzieherin von 2001-2003
  • Dipl. Pflegefachfrau HF Schwerpunkt KJFF (Kind, Jugendliche, Familie, Frau). Ausbildung am Kinderspital Zürich
  • Praktikas während der Ausbildung unter anderem im Rehabilitationszentrum Affoltern am Albis und der Tagesklinik vom Kinderspital Zürich
  • Ausübung der Tätigkeit als Pflegefachfrau von 2007 bis Juni 2011
  • Berufserfahrung auf der Neonatologie und auf dem Wochenbett

 

Weiterbildungen:

- Kommunikationsgrundlagen für anspruchsvolle-
   schwierige Gespräche in der Bezugspflege

- Kinästhetik Grundkurs

- Neonatologie- Kurs

- Mehrere Reanimationskurse auf der Neonatologie und
  der Wochenbettabteilung

- Beratung, Begleitung und Betreuung von stillenden Müttern

- Kursleiterin für Babymassage IAIM

 

Bezug zur Natur und Tieren:

Ich bin auf dem Land aufgewachsen und bin den Umgang mit Tieren und Pflanzen seit meiner Kindheit gewohnt. Einen Garten und meine Kleintiere pflegen gehören für mich zum Alltag. Ich reite seit vielen Jahren und bin bei jedem Wetter in der Natur anzutreffen. Mit meiner  Familie wohne ich auf dem Bauernhof im Wädenswilerberg, wo ich aufgewachsen bin und meine Schwester  als Landwirtin tätig ist.

 

 

Kinder Betreuung Zauber Esel

 

Barbara Künsch-Scherz

 

Aahaldenstr. 9

8820 Wädenswil

 

Mobile: 079 389 09 25

natur@kinderbetreuung-zauberesel.ch